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Weniger Absagen von Bewerbern Absage eines Kandidaten nach dem Vorstellungsgespräch? Das passiert attraktiven Arbeitgebern höchst selten. Im Gegenteil. Kandidaten wollen den Job noch mehr.

Alle ziehen an einem Strang Attraktive Arbeitgeber haben eine Belegschaft, die gemeinsam an einem Strang zieht. Zickereien oder Kleinkriege werden hier deutlich reduziert.

Mitarbeitermagnet Attraktive Arbeitgeber ziehen neue Mitarbeiter magisch an. Menschen wissen, wofür diese Arbeitgeber stehen und wollen dort arbeiten. Und nicht nur, um ihre Miete zu zahlen.

Am statt im Unternehmen arbeiten Chefs haben wieder die Möglichkeit, am statt im Unternehmen zu arbeiten, weil ihre Mitarbeiter sich voll für das Unternehmen und den Chef reinhängen.

Höhere Produktivität, mehr Umsatz & Gewinn Studien zeigen, dass Unternehmen mit einem guten Betriebsklima produktiver und innovativer sind als Wettbewerber mit schlechterem Betriebsklima. Das resultiert in der Regel in mehr Umsatz und Gewinn.

Besseres Betriebsklima Attraktive Arbeitgeber haben zwangsläufig ein besseres Betriebsklima und profitieren von zahlreichen Wechselwirkungen.

Als Chef auch mal spontan Urlaub machen können Attraktive Arbeitgeber haben ein Teamklima und eine Arbeitsweise, die es Chefs erlaubt, auch mal zwei Wochen (spontan) in den Urlaub zu fahren, ohne ständig an die Firma zu denken und ohne Bauchschmerzen.

Vom Wettbewerb absetzen Attraktive Arbeitgeber haben eine Arbeitgebermarke, die sich klar vom Wettbewerb abhebt. Diese Marke macht Arbeitgeber einzigartig und sorgt dafür, dass nicht das Gehalt für einen Kandidaten ausschlaggebend ist.

Aktive Weiterempfehlungen Mitarbeiter von attraktiven Arbeitgebern empfehlen ihr Unternehmen aktiv weiter. Das ist besonders interessant, denn Fachkräfte einer Branche kennen andere Fachkräfte der Branche.

Werde Vorzeigeunternehmer Geschäftsführer von attraktiven Arbeitgebern können das Unternehmerleben leben, wegen dem sie damals angefangen haben. Werde der Branchenprimus zu dem deine Wettbewerber aufschauen.

Mitarbeiteridentifikation Mitarbeiter von attraktiven Arbeitgebern identifizieren sich mehr mit ihrem Unternehmen und handeln mehr als wäre es die eigene Firma.

Anerkennung als Chef Mitarbeiter von attraktiven Arbeitgebern stehen mehr hinter ihren Chefs und sprechen bei Freunden und Bekannten positiv über das Unternehmen und die Führung.

VORGEHEN

Wie die MMC-Methode dein Unternehmen zum attraktiven Arbeitgeber macht

Die MMC-Methode ist ein hundertfach erprobtes System aus mehreren Schritten, die genau aufeinander abgestimmt sind. Dabei wurde die Methode in den letzten vier Jahren immer wieder weiterentwickelt. Hier erfährst du, wie die Methode funktioniert.

Was du über uns wissen solltest

Stell dir vor, jedes Unternehmen wäre ein richtig guter Arbeitgeber. Menschen blühen bei den Unternehmen, bei denen sie arbeiten, auf. Sie lieben, was sie tun und bringen deshalb schon ganz von selbst immer wieder Spitzenleistungen. Win-Win-Win für Chefs, Mitarbeiter und die Gesellschaft.
 

Das ist die Vision, an der wir bei MMC arbeiten. Dabei geht es um mehr als um Erfolg. Es geht auch darum, dass du als Chef ein Team hast, das an einem Strang zieht. In dem sowohl du als auch deine Mitarbeiter sich wohlfühlen und wo es Spaß macht, zu arbeiten.

Als menschliche Spezies haben wir überlebt und diesen Planeten dominiert, weil wir Meister der Zusammenarbeit sind. Jede große Errungenschaft der Menschheit ist ein Werk von Vielen, nicht eines Einzelnen. Die biochemischen Vorgänge in unserem Körper belohnen uns, wenn wir gemeinsam Dinge erreichen. In der modernen Welt verlernen das leider viele Menschen.

 

Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass du das beste Team bekommst, mit dem du eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte schreibst.

  • Persönlich

  • Fokussiert

  • Erfolgreich

Wie genau funktioniert die MMC-Methode? Der Vorteil der MMC – Methode ist Basis, Profiling…. welches wir ganz individuell auf deine Expertise und Branche anwenden können.

Ich versinke in Arbeit und habe wenig Zeit. Wie viel Zeit muss ich investieren? Deine Mitarbeiter sind dein wichtigstes Gut. Ohne sie läuft nichts. Wer dem Thema Personal also nicht die nötige Priorität einräumt, kann und wird nicht genug tun, um sich für die kommenden Herausforderungen zu rüsten. Du darfst für echte Veränderungen bereit sein, ein wenig Zeit zu investieren. Für die Umsetzung der MMC-Methode solltest du über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen wöchentlich 4-6 Stunden einplanen. Und wir versprechen dir, du wirst erkennen, dass diese Arbeit genau das ist, was du dir immer gewünscht hast: die Arbeit AM statt IM Unternehmen.

Was kostet die MMC-Methode? Die Frage nach dem Preis der MMC-Methode® wird bereits im Erstgespräch beantwortet, da an dieser Stelle die Ausgangssituation deines Unternehmens genauer geklärt wird. Wir können dir aber versprechen, dass du weniger in die MMC-Methode investierst, als sie dir bringen wird. Versprochen.

Ist das Erstgespräch oder Strategiegespräch ein Standard-Verkaufsgespräch? Nein. Schon vor dem Strategiegespräch schauen wir uns deine Ausgangssituation an. Mit Hilfe der Informationen aus dem kurzen Erstgespräch bereiten wir uns intensiv auf das Strategiespräch vor und analysieren, welcher Ansatz für dich am wirkungsvollsten ist. Diesen Ansatz bekommst du von uns im Strategiegespräch auch gezeigt. Wenn wir glauben, dir helfen zu können und die Chemie passt – und nur dann -, werden wir dir ein Angebot für eine weitere Zusammenarbeit machen. Und dann entscheidest du, ob du den Weg alleine oder mit uns zusammen gehen möchtest.

Welche Garantie habe ich, dass die MMC-Methode funktioniert? Die MMC-Methode wurde bereits von über 200 Unternehmen durchlaufen. Auf den unabhängigen Plattformen Trustpilot und Google findest du zahlreiche Erfahrungsberichte. Bei uns musst du nicht die Katze im Sack kaufen, sondern du hast zudem die Möglichkeit, dich im Strategiegespräch von unserer Professionalität zu überzeugen. Als Unternehmer weißt du auch, dass der Erfolg einer internen Veränderung auch ganz massiv an der Umsetzung und damit an dir liegt. Was wir dir garantieren können, ist, dass wir immer für dich da sind und dich bei der Umsetzung unterstützen.

Über welchen Kanal kommen Bewerber mit der MMC-Methode? Jeder Kanal ist nur ein Trend. Und jeder Trend geht irgendwann vorbei. Während man als Unternehmen 2019 mit Social-Media-Recruiting noch ein Alleinstellungsmerkal hatte, ist man mittlerweile nur einer von vielen. Das, was nachhaltig funktioniert, ist eine ganzheitliche Employer-Branding-Strategie mit einer Mischung aus verschiedenen Kanälen. Mit der MMC-Methode analysieren wir dein Unternehmen und wählen die Recruiting-Kanäle, die am besten zu deiner Region und Zielgruppe passen.

In meiner Branche haben alle das gleiche Problem und finden keine Leute, wieso sollte das mit euch anders sein? Dein Problem ist nicht, dass es zu wenig Fachkräfte für deinen Betrieb gibt, sondern, dass diese beim Wettbewerb arbeiten. Langfristig setzt sich in einem umkämpften Markt immer Qualität durch. Das bedeutet, es ist alternativlos, zu einem attraktiven Arbeitgeber zu werden. Was wir machen funktioniert. Schau dir nochmal unsere zahlreichen Referenzen an und überzeuge dich selbst.

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